Ein neues Tutorial mit Gebrauchsanleitung der Stacking-Methode.
Die Anwendung wird für jeden Fotografen in vielerlei Hinsicht interessant und vorteilhaft!

Schärfer als das Objektiv erlaubt:
Focus stacking heißt wörtlich übersetzt "Focus stapeln". Der Bereich der Schärfentiefe lässt sich mit dieser Technik beliebig erweitern. Bestens geeignet bei der digitalen Makrofotografie, Stillleben, aber auch bei Landschaftsaufnahmen. Immer dann, wenn das Bild-Ergebnis sich durch eine hohe Schärfentiefe auszeichnen soll.

Einfach erklärt:
Mehrere Aufnahmen eines Motivs, mit unterschiedlichen Fokus-Punkten, die anschließend mit einer speziellen Bildbearbeitungstechnik zusammengesetzt werden.

<<Weiterlesen>>

 

 


 

Foto-Design

Meine bildgebende Methode sich ein Bild zu machen. Der Mensch, das Augenwesen, braucht das Bild.

Gartenstraße 51
73642 Welzheim
Telefon: +49 (0)7182 4190
Telefax: +49 (0)7182 4490

E-Mail: info@hans-dobrowitz.de

 

Eingetragenes Mitglied bei:

 

 

Stylished Model und Fotografen Community

 

Fotos von Hans Dobrowitz in der fotocommunity

 

Disclaimer

Die Inhalte der Web-Site "www.hansdobrowitz.de" sind gemäß des Urheberrechts, insbesondere entsprechend § 2 UrhG, sowie § 72 geschützt. Dies gilt insbesondere für Fotos, Grafiken und Bilder die ich selbst erstellt habe.

Die Inhalte dieser Seiten zu kopieren, auch auszugsweise, oder sie zu kopieren und erkennbar abzuändern, zieht nach Bekanntwerden eine Strafanzeige (§ 106 UrhG) und Schadenersatzforderungen nach sich (§ 97 UrhG).